Branchenbuch Recklinghausen

Vdh - Verband der Harfenisten in Deutschland e.V.  


Straße / Nr.: Richardstr. 20
PLZ / Ort: 45661 RECKLINGHAUSEN
Stadtteil: Hochlarmark
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02361/3704560
Fax:
URL: http://harfe-vdh.de

Kurzprofil




Der VERBAND DER HARFENISTEN in Deutschland e.V. (VDH) wurde als Berufsverband gegründet. Interessierte aller Länder und Musikrichtungen können Mitglieder werden.

Dr. Hans-Joachim Zingel und Rudolf Schmidt gaben 1964 - im Jahr der Gründung - das erste "Mitteilungsblatt" des VDH heraus.
Von ca. 30 Mitgliedern ist der Verband auf inzwischen über 300 angewachsen. Das zeigt das stetig zunehmende Interesse an der Arbeit des Vereins. Die ursprünglich angesprochene Zielgruppe der Konzertharfenisten hat sich im Laufe der Jahre breit aufgefächert. Nun gehören auch Schüler, Studenten, Pädagogen, Harfenbauer, Harfner der Folkszene, Historiker, Laien und Freunde der Harfe zum Verband.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Harfenistenverein, Harfenistenverband, Berufsverband, Harfeworkshops, Orchesterkurse