Branchenbuch Recklinghausen

Bildungszentrum des Handels e.V. Unterricht  


Straße / Nr.: DORTMUNDER STR. 18
PLZ / Ort: 45665 RECKLINGHAUSEN
Stadtteil: Ost
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02361 48060
Fax:
URL: https://bzdh.de/startseite/

Kurzprofil




Initiative, Flexibilität, Service, Fachwissen: Diese zentralen Werte des Einzelhandels standen auch Pate, als das Bildungszentrum des Handels e. V. 1973 von Einzelhändlern in der Ruhr-Lippe-Region gegründet wurde. Unser Ziel war es, den Beschäftigten des Einzelhandels in der Region eine überbetriebliche Stätte für Aus- und Weiterbildung zu bieten. Dabei konnten wir unsere langjährige Erfahrung und Praxisnähe, die durch die Beziehung zum Einzelhandel und seinen unterschiedlichen Geschäftsfeldern geprägt wurden, nutzen. Dieses Wissen ist auch in den Ausbau unseres Bildungszentrums eingeflossen: Durch unsere Flexibilität haben wir die Möglichkeit, auf Veränderungen in der Arbeitswelt unmittelbar zu reagieren und diese mitzugestalten. Somit haben sich unsere Tätigkeitsfelder regional wie inhaltlich über die Jahre ständig erweitert.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Flexibilität, Sprache, Berufliche Weiterbildung, Berufsvorbereitung, Veranstaltungsmanagement, Initiative, Einzelhandels, Motivation, Fachwissen, Berufen, Qualifizierung, Service, Umschulung, Qualität, Integration, Weiterbildung